Perro de agua Espanol


Hier einige Infos, über meinen Zwinger ....

Wir wohnen im eigenen Einfamilienhaus auf einem 3000 qm großen

Grundstück, in einem kleinen Dorf auf dem Lande, ca. 8km von Aalen 

entfernt. 

 

                     

 

Als Kind wollte ich schon immer einen eigenen Hund haben, was aber ein Traum blieb der sich erst im Alter von 20 Jahren erfüllte.

Also habe ich mit 16 einen Ferienjob in der Hundezucht und Pension von "Ratibor und Corvey" angenommen. Zu meinen Aufgaben gehörte das Betreuen der Pensionshunde, sowie der Zuchthündinnen mit ihren Welpen. Ein Jahr später kam noch Ausstellung und Ausbildung der Zuchthunde dazu. Meine ganze Freizeit habe ich ungefähr 3 Jahre lang dort verbracht und auch viel dabei gelernt.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Prüfungen abgelegt.

Am Anfang mit Hunden aus dem Zwinger von "Ratibor und Corvey" (Labrador Retriever, Leonberger) später dann mit den eigenen (Labrador Retriever, Australian Cattle Dogs, Holländern und Australian Kelpies.

Das waren BH`s, SCH 1-2-3, VPG, IPO sowie Obedience Prüfungen.

 

1999 begann ich mit meiner eigenen Hundezucht.

Den ersten Wurf habe ich mit meiner Australian Cattle Dog  Hündin "Dingo`s Friend Beulah" genannt "Dixie" gezogen. Da sie ein halbes Jahr später eine Autoimmunerkrankung entwickelte, habe ich keinen weiteren Wurf mehr mit ihr gemacht.

 

Im Oktober `04 im Alter von 8 Jahren mußte ich sie leider aufgrund dieser
Erkrankung einschläfern lassen.

 

2001 - 2012 habe ich sehr erfolgreich Holländische Schäferhunde gezüchtet.

Einer der bekanntesten und erfogreichsten Holländischen Schäferhunde aus unserer Zucht ist "Boyd`Bullriding Glenmore", er wurde mehrere Male Weltmeister in IPO für Holländische Schäferhunde. In den letzten Jahren wurde aber der Wunsch nach einem kleineren, sozialeren Hund, der auch gut mit anderen Tieren zusammenleben kann immer größer und so kam ich auf den Australian Kelpie. 

 

Von 2011 bis 2018 züchtete ich Australian Kelpies und seit 2019 Lagotto Romagnolo. 

 

                    Tara; Riva und ich Juni 2022 in Holland:

                    

 

Aufzucht:

Die Welpen wachsen bei uns im Haus, direkt im Wohnbereich auf.

Der Aufzucht widme ich viel Zeit und Liebe. 

Zu unserer Katze "Lizzy" und unseren Kaninchen haben die Welpen von klein auf Kontakt. 

 

 

 

 

      

                                    

 

 



Perro de Agua Espanol VDH/FCI