Hier einige Infos über meinen Zwinger:

 

Wir wohnen im eigenen Einfamilienhaus in einem kleinen Dorf, auf dem Lande, ca. 8 km von Aalen entfernt.

 

Hier unser Haus:

 

 Ablaze (links), Ariane (rechts) und ich 2011:

 

 

Als Kind wollte ich schon immer einen eigenen Hund haben, was aber ein Traum blieb der sich erst im Alter von 20 Jahren erfüllte.

Also habe ich mit 16 einen Ferienjob in der Hundezucht und Pension von "Ratibor und Corvey" angenommen. Zu meinen Aufgaben gehörte das Betreuen der Pensionshunde, sowie der Zuchthündinnen mit ihren Welpen. Ein Jahr später kam noch Ausstellung und Ausbildung der Zuchthunde dazu. Meine ganze Freizeit habe ich ungefähr 3 Jahre lang dort verbracht und auch viel dabei gelernt.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Prüfungen abgelegt.

Am Anfang mit Hunden aus dem Zwinger von "Ratibor und Corvey" (Labrador Retriever, Leonberger) später dann mit den eigenen (Labrador Retriever, Australian Cattle Dogs, Holländern und Australian Kelpies.

Das waren BH`s, SCH 1-2-3, VPG, IPO sowie Obedience Prüfungen.

1999 begann ich mit meiner eigenen Hundezucht.

Den ersten Wurf habe ich mit meiner Australian Cattle Dog  Hündin "Dingo`s Friend Beulah" genannt "Dixie" gezogen. Da sie ein halbes Jahr später eine Autoimmunerkrankung entwickelte, habe ich keinen weiteren Wurf mehr mit ihr gemacht.

Im Oktober `04 im Alter von 8 Jahren mußte ich sie leider aufgrund dieser
Erkrankung einschläfern lassen.

2001 habe ich dann meinen ersten Holländerwurf mit der Hündin Bakira van de Vastenow" nach den Rüden "Ringo van de Vastenow gezogen. Aus dieser Verbindung behielt ich Ambra..... 12 Jahre lang habe ich erfolgreich Holländische Schäferhund gezüchtet. In den letzten Jahren wurde aber der Wunsch nach einem kleineren, sozialeren Hund, der auch gut mit anderen Tieren zusammenleben kann immer größer und so kam ich auf den Australian Kelpie. 

 

Seit 2011 züchte ich Australian Kelpies.

 

Boyd`s Bullriding black Bungee und ich 2013:

          

 

Aufzucht der Welpen:

 

Unsere Hunde leben hauptsächlich bei uns im Haus, direkt im Wohnbereich. 

Reine Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Der Aufzucht  der Welpen widme ich viel Zeit und Liebe. 

 

 

Zu unseren Deutschen Widdern haben die Welpen von klein auf direkten Kontakt.

 

         

                                    Dakota und Deutscher Widder Maja beim chillen   

 

Welpeninteressenten sind natürlich herzlich willkommen.

    

 



Australian Kelpie Zucht VDH/FCI